Erst vor wenigen Stunden hatte einer der potenziellen Ethereum-Killer, Polkadot, ein neues Allzeithoch aufgestellt. Nun zieht Ethereum selbst nach und durchbricht die Marke von 4.500 US-Dollar. Damit nähert sich die zweitgrößte Kryptowährung der 5.000 US-Dollar weiter an.

Drittes Allzeithoch für Ethereum binnen weniger Wochen

Bereits in den letzten Wochen hatte der Ethereum-Kurs zweimal das bisherige Maximum durchbrochen. Beide Male schaffte es ETH allerdings nicht, wirklich neue Sphären zu erreichen – so konnte Ethereum das bisherige Allzeithoch stets nur um wenige Dollar überschreiten.

Bisher konnte Ethereum das Allzeithoch um rund 100 US-Dollar ausweiten, ETH wurde zeitweise für insgesamt 4.521 US-Dollar gehandelt. Viele Analysten erwarten noch in diesem Jahr einen weiteren Kursanstieg. Auch wir waren in unserer Ethereum Kurs Prognose hinsichtlich fundamentaler und technischer Daten optimistisch.

Goldman Sachs geht sogar von einem Ethereum-Kurs von rund 8.000 US-Dollar aus – andere erwarten mittelfristig bis zu 10.000 US-Dollar. Damit würde Ethereum mit dem aktuellen Umlaufvermögen erst als zweite Kryptowährung überhaupt eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar erreichen.

Auch Polkadot erreicht Allzeithoch

Bereits deutlich früher konnte sich auch Polkadot (DOT) über ein neues Allzeithoch freuen. Beflügelt durch die bestätigten Parachain-Auktionen stieg der Kurs der Kryptowährung auf bis zu 53,25 US-Dollar an.

Zum aktuellen Zeitpunkt notiert DOT bei 51,76 US-Dollar und konkurriert mit einer Marktkapitalisierung von rund 51 Milliarden US-Dollar aktuell mit Ripple (XRP) um den siebten Platz unter den wertvollsten Kryptowährungen.

XRP selbst kann die Marktkapitalisierung durch ein Plus von rund 4,5 Prozent ebenfalls steigern und damit den siebten Platz mit einer Marktkapitalisierung von rund 53 Milliarden US-Dollar verteidigen. Erst kürzlich zog Solana (SOL) an XRP vorbei.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.