Mehr als 500.000 BTC im Besitz: Grayscale Investments setzt neue Rekorde

Grayscale Investments setzt neue Rekorde mit mehr als 500.000 BTC in Besitz und mehr als 10 Mrd. USD in Assets unter Management (AUM). Zum aktuellen Marktpreis sind 500.000 BTC übrigens schlappe 8,74 Mrd. USD.

Der Höhenflug von Bitcoin (BTC) ist erstaunlich. Alleine im 4. Quartal des laufenden Jahres konnte die größte Kryptowährung der Welt um 70 % zulegen. Dem US-Investmentunternehmen Grayscale Investments kann das nur recht sein. Denn das Unternehmen besitzt mittlerweile mehr als 500.000 BTC und verwaltet mehr als 10 Mrd. USD seiner (institutionellen) Kundschaft. Unter dem Strich bedeutet dies neue Jahreshochs am laufenden Band für BTC und Allzeithochs bei Grayscale.

Mehr zum Thema Bitcoin und andere Kryptowährungen erfährst du in unserer äußerst praktischen Bitcoin2Go Checkliste. Reinschauen, aufgeklärt werden, durchstarten! Gut für Anfänger oder die, die es werden wollen!

Grayscale Investments feiert neue Meilensteine

Die Erfolgsgeschichte von Grayscale Investments geht weiter. Riesige Hedgefonds zeigen Interesse an BTC mit Assets unter Management in Höhe von 7,7 Mrd. USD? Grayscale kann darüber nur noch müde lächeln. Denn die Rekordmarke und der wichtige Meilenstein von 10 Mrd. USD (AUM) wurden geknackt!

Lesetipp: Bitcoin Trust auf Allzeithoch: Grayscale präsentiert Rekordzahlen in Q3/2020

Der jetzige Meilenstein und das neue Allzeithoch wurden erreicht, nachdem schon die Quartalszahlen zu Q3/2020 bei Grayscale Investments fantastisch ausgesehen hatten. Die Investmentfirma zeigt zudem, dass institutionelle Investoren längst nicht mehr nur Bitcoin fokussiere, sondern unter anderem auch Ethereum (ETH). Nichtsdestotrotz bleibt der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) das Aushängeschild des Unternehmens und auch das Zugpferd schlechthin.

Mehr als 500.000 BTC im Besitz von Grayscale

Das ist auch wenig verwunderlich. Grayscale Investments hält laut Daten von Bybt (nein, kein Tippfehler) mittlerweile mehr als 500.000 BTC. Um genau zu sein, sollen sich gegenwärtig 513,392 BTC im Besitz des Investmentunternehmens befinden. Noch vor einem Monat waren das 465.200 BTC. Wichtig anzumerken ist, dass Grayscale nicht alle dieser Bitcoins auch tatsächlich kauft. Das Unternehmen erlaubt den Erwerb der Anteile am GBTC durch Fiatwährungen und BTC. Dennoch, die schiere Menge an Bitcoin im Besitz des Unternehmens ist beeindruckend.

Besitz an BTC in den Händen von Grayscale Investments
Quelle: Bybt

Jüngst zeigt der Anteil an BTC im Besitz von Grayscale eine scharfe Zunahme. Daran ist der Bitcoin Kurs nicht ganz unschuldig, denn die erstgeborene, dezentrale Kryptowährung bahnt sich ihren Weg durch die Widerstandszonen auf den Charts, während zuletzt eine kurze Pause bei knapp 18.500 USD einlegt wurde. Das institutionelle Interesse erreicht scheinbar Höchstwerte. Ebenso wie die Kryptowährungen im Besitz von Grayscale.

Kryptowährungen im Besitz von Grayscale Investments
Quelle: Bybt

Neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung von Bitcoin

In Sachen Bitcoin (BTC) haben wir ja bereits angemerkt, dass sich der Bitcoin Kurs zuletzt bei knapp 18.500 USD befand. Der starke Verkaufsdruck auf diesem Preisniveau sorgte für einen kurzfristigen Fall auf ~17.000 USD, ehe es wieder über 18.000 USD hinausging. Der weitere Verlauf ist nur schwer vorherzusagen, und der Verlauf aus 2016/2017 ist leider kein hinreichender Hinweis. Denn heute ist der Preis nicht mehr von Retail getrieben, sondern Smart Money und BTC Whales.

Bitcoin Marktkapitalisierung im Chartverlauf
Quelle: CoinGecko

Ob wir ein neues Allzeithoch bald sehen oder nicht, ist demnach nicht mit Gewissheit zu beantworten. Fakt ist jedoch, dass ein neues Allzeithoch bereits gesetzt wurde bei Bitcoin (BTC): ein neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung. Der neue Wert liegt laut CoinGecko, zum Zeitpunkt dieses Artikels, bei 333,78 Mrd. USD. Das alte Allzeithoch lag im Dezember 2017 bei 329,31 Mrd. USD.

Egal ob YouTube, Telegram oder Instagram: Auf unseren Social-Media-Kanälen bleibst du auf dem Laufenden und kannst dich mit unserer Community austauschen.

Wie sieht deine Reaktion aus?
Like1
Bullish0
Bearish0
REKT0
Lustig0
Wichtig0
HODL2
Buy Bitcoin0
Schreib uns dein Feedback