Der Kurs von Near Protocol sorgt mit einem Auf- und ab für Spannung. Doch was waren die Gründe für den steilen Kurs Anstieg? Zumindest gibt es aktuell viele Neuigkeiten, die bullische Gefühle bei den Anlegern auslösen.

Near Protocol (NEAR): Coin, Prognose und Kurs (2022)
Erfahre in diesem Artikel alles über Near Protocol (NEAR). Bitcoin2Go zeigt dir die wichtigsten Grundlagen und Prognosen zu NEAR und wo du den Coin kaufen kannst.

Near Protocol erhält 350 Millionen USD

Bereits im Januar 2022 hatte das Near Protocol in einer Finanzierungsrunde stolze 150 Millionen US-Dollar erhalten. Für den Ausbau des Ökosystems kommen laut offizieller Pressemitteilung nun weitere 350 Millionen US-Dollar hinzu. Zu den größten Investoren gehören FTX Ventures und Dragonfly Capital. Doch das ist nicht die einzige Meldung, die Investoren von Near Protocol begeistern dürfte.

Wie Digital Coin Group-Gründe Barry Silbert mitteilte, habe das Unternehmen die Kryptobestände zuletzt stark um den Near-Token erweitert. Das Unternehmen hält außer Bitcoin und Ethereum damit von keiner Kryptowährung mehr Anteil als vom NEAR-Token.

Bringt Near Protocol einen Stablecoin auf den Markt?

Weiterhin gibt es aktuell Gerüchte darüber, dass Near bald einen eigenen nativen Stablecoin auf den Markt bringen wolle. Das Gerücht wurde von Zoran Cole in die Welt gesetzt.

Er schrieb in einem Newsletter, dass ein Stablecoin namens USN einen äußerst attraktiven effektiven Jahreszins von rund 20 Prozent bieten und eine Welle von DeFi-Aktivitäten auslösen würde.

Echte Beweise über solche Planungen gibt es bis dato allerdings noch nicht.

Near Protocol Kurs steigt enorm

Als Reaktion auf all diese Neuigkeiten ist der Near Protocol Kurs enorm angestiegen und notierte kurzfristig bei rund 19,50 US-Dollar. Das Allzeithoch von 20.42 US-Dollar, das noch im Januar aufgestellt wurde, war damit in greifbarer Nähe.

Mittlerweile ist der NEAR Kurs wie bei vielen anderen Kryptowährungen wieder deutlich gefallen. NEAR notiert nun noch 16,79 US-Dollar. Vor einem Monat lag der Kurs hingegen nur bei 10,70 US-Dollar.

Die 13 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 13 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.