• Die besonders in den Staaten beliebte Retail-Trading-App Robinhood listet seit gestern alle elf genehmigten Bitcoin-ETFs der USA für lokale Nutzer.
  • Ein Kursanalyst reagiert bullisch auf diese Entscheidung und empfiehlt den Erwerb der HOOD-Aktie, die bislang jedoch rote Zahlen schreibt.
  • Der Bitcoin-Kurs stagniert und erreicht nach der Genehmigung durch die SEC nicht die erwartete Höhe.
  • Kaufe echte Bitcoin über Bitvavo und erhalte zusätzlich 10 Euro als Willkommensbonus!

Robinhood listet alle 11 Bitcoin ETFs auf seiner Trading-App

Die Retail-Trading-App Robinhood listet seit gestern alle elf Bitcoin ETFs, die am Mittwoch von der Börsenaufsichtsbehörde SEC in den USA genehmigt wurden – etwa den iShares Bitcoin Trust von BlackRock (IBIT) oder den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC).

»Wir glauben, dass Kryptowährungen das Finanzsystem der Zukunft sind und dass ein verbesserter Zugang zu Bitcoin über ETFs eine gute Sache für die Branche ist«, erklärte Johann Kerbrat, Leiter der Krypto-Abteilung bei Robinhood in einer Ankündigung.

Der Handel der neuen Anlagen sei ebenso möglich, wie ihn Nutzer bereits von beliebigen weiteren ETFs oder Aktien kennen. Die Bitcoin-Fonds sind allerdings nur US-amerikanischen Nutzern freigegeben.

Interessenten können über Robinhood ebenso direkt Bitcoin kaufen. Diese Option bietet den günstigsten Einkaufspreis und stattet Nutzer darüber hinaus mit tatsächlichen BTC aus.

Analyst empfiehlt Investments in HOOD

Nach der neuen Listung der ETFs reagiert der Kursanalyst IncomeSharks bullisch, wie er in einer Twitter-Mitteilung darlegt. Er empfiehlt den Erwerb der Aktie Robinhood (HOOD), obwohl diese zuletzt Verluste verzeichnete. Zu Redaktionsschluss liegt HOOD 3,54 Prozent im Minus.

Sie kennen ihren Markt und ihr Publikum. Schöne rote Kerze heute. Ich kaufe noch mehr in den Morgenstunden.

Weiter führt IncomeSharks aus: »Ich würde den Kurs gerne unter zehn US-Dollar sehen, aber ich kaufe auch in diesem Bereich weiter ein. Bullisch auf einen Vermögenswert zu sein bedeutet, dass man niedrigere Preise will.«

Die Robinhood-Aktie notiert derweil bei 11,71 US-Dollar. Unter einigen Lesern macht sich jedoch Misstrauen breit. Der Bitcoin-Kurs stagniert aktuell bei 46.000 US-Dollar. Der oft prophezeite Sprung über die 50.000 US-Dollar-Schwelle blieb bislang aus.

📌
Die Kritik: Wenn eine Anlage, die auf Bitcoin basiert, den Preis von Robinhood treiben soll, dann kann BTC nicht gleichzeitig fallen. IncomeSharks erwartet keine nennenswerten Verluste des Bitcoin.

Bitcoin-ETFs vermehrt in Kritik

Obwohl die Zulassung der Bitcoin-ETFs lange Zeit als eines der bullischsten Ereignisse galt, die dieses Jahr zu erwarten sind, erhielten die börsengehandelten Fonds zuletzt vermehrt Kritik.

Wie Bitcoin2Go gestern berichtete, halten insbesondere Bitcoin-Maximalisten die Fonds mittlerweile für ein zweischneidiges Schwert. Innerhalb eines ETFs kann der Bitcoin nicht seiner ursprünglichen Rolle als freiheitliches Zahlungsmittel nachkommen, wird aber womöglich Spielball staatlicher Repressionen.


Auf der Suche nach der passenden Trading-App? Dann schau dir unseren umfassenden Artikel zu den Top 10 Anbietern im Vergleich an:

Trading Apps » Top 10 Anbieter im Vergleich (2023)
Trading Apps können Dir den Handel ungemein erleichtern. Wir haben einige Trading Apps getestet und zeigen Dir in diesem Beitrag unsere Erfahrungen mit den 10 besten Anbietern für Dein Smartphone.

Quellen: @IncomeSharks