Aktuelle NFT News der Woche

  • Durch den Aufwärtstrend im Kryptomarkt konnten sich auch einige der NFT-Kollektionen wieder leicht im Wert steigern, allerdings halten sich die Preissteigerungen noch im Maße und betreffen zudem auch nur die großen NFT-Kollektionen rund um die Bored Apes, Mutant Apes, Captainz oder auch die Azuki NFTs. Der Floor Price der Azuki NFTs ist im letzten Monat um rund 50 Prozent auf über 5 ETH gestiegen.
  • Insgesamt erholt sich der NFT-Markt zwar, aber der große Durchbruch bleibt vorerst weiter aus, was unter Anlegern weiter große Sorge bereitet, ob dem NFT-Markt noch das schlimmste bevorsteht.
  • Freitag, 20. Oktober 2023: Das Oberste Gericht in Singapur hat dem Finanzermittlungsunternehmen Intelligent Sanctuary (iSanctuary) erlaubt, Wallets, die in irgendeiner Form in Hacks verwickelt waren, entsprechend zu markieren. So werden quasi sog. "Soulbound NFTs" in Tokens umgewandelt und an die betreffenden Wallets angehängt.
  • Die NFTs verhindern keine Transaktionen mit den Wallets, sondern dienen als Warnung für Gegenparteien und Börsen, dass die Wallets in einen Hack verwickelt waren. Darüber hinaus hat iSanctuary nach eigenen Angaben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich dank der NFTs die aus den Wallets fließenden Gelder verfolgen lassen. Die NFTs werden dauerhaft mit den Wallets verbunden sein.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login