• Der Januar war einer der stärksten Monate für den Bitcoin (BTC), der auch für erhebliche Kurssprünge bei den Top Altcoins wie bspw. Aptos (APT) gesorgt hat.
  • Doch historisch gesehen ist auch der Monat Februar einer der stärksten für den Bitcoin-Kurs, weshalb auch in diesem Monat wieder viele Kryptowährungen für Anleger und Trader interessant sein könnten.
Die besten Kryptowährungen 2023 » Unsere Top 5 Favoriten
Das Jahr 2023 wird auch im Krypto-Sektor einige Chancen mit sich bringen. Wir zeigen dir, welche Kryptos unserer Meinung nach die besten Kryptowährungen im Jahr 2023 sind.

Die Top 5 Altcoins im Februar

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf fünf spannende Kryptowährungen im Monat Februar. Hierzu zählen die Top Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Cardano (ADA), DogeCoin (DOGE), Fantom (FTM) und Optimism (OP):

Bitcoin (BTC) steht kurz vor weiterem bullishem Ausbruch

Der Bitcoin Kurs ist im Januar bereits stark um über 40 Prozent gestiegen, was eine der stärksten Performances im Januar in der Historie des Bitcoin gewesen ist. Doch dieser Aufwärtstrend dürfte auch in Februar weiter fortgesetzt werden, insofern am heutigen Mittwochabend die US-Notenbank FED die Zinsen wie erwartet um 0,25 Prozent anhebt und insgesamt einen eher milden Ton anschlägt.

Dann wird es in den nächsten Tagen zu dem sog. Golden Cross, also der Kreuzung des 50 DMA (gelbe Linie) mit dem 200 DMA (weiße Linie) kommen, was ein starker Indikator ist und in der Vergangenheit schon öfters für den Start eines neuen Bullenmarktes gesorgt hat.  

Cardano (ADA) konsolidiert unterhalb des 200 DMA

Cardano (ADA) könnte eine der Top Kryptowährungen im Februar 2023 sein, da das Projekt erst gestern ihren dezentralen, algorithmischen Stablecoin DJED herausgebracht hat, der zum Start bereits auf vielen dApps im Cardano-Ökosystem verfügbar ist und für mehr Liquidität und Total Value Locked (TVL) auf der Blockchain sorgen dürfte.

Aus Sicht der Chartanalyse konsolidiert ADA aktuell unterhalb des wichtigen 200 DMA (weiße Linie). Sollte es ADA gelingen, diese gleitende Durchschnittslinie nach oben hin zu durchbrechen, wäre ein rasanter Preisanstieg des Cardano Kurses im Februar möglich.

Fantom (FTM) steigt auf 6-Monatshoch

Die beliebte DeFi-Chain Fantom (FTM) zählte bereits im Januar zu einem der Top Performer im Kryptomarkt mit einem Anstieg um über 100 Prozent auf aktuell 52 Cent. Damit hat Fantom innerhalb eines Monats den Kursrückgang des gesamten letzten Halbjahrs wettgemacht.

Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und dürfte sich auch im Februar weiter fortsetzen. Fantom profitiert unter anderem von der Rückkehr des Top DeFi-Entwicklers Andre Cronje (AC).

Dogecoin (DOGE) durch Twitter-Ankündigung im Aufwind

Der Meme-Coin Dogecoin (DOGE) konnte zuletzt wieder das Interesse der Anleger auf sich ziehen, da der selbsternannte Dogefather und neue Twitter CEO Elon Musk mit Twitter seinen Vorstoß in den Bereich der (Krypto)-Payments fortsetzt. Dadurch konnte der Dogecoin Kurs jüngst wieder oberhalb der Widerstandszone bei rund 9 Cent schließen und notiert aktuell leicht oberhalb dieser Zone:

Dogecoin hat dadurch gute Chancen, im Februar wieder auf Levels von 11 Cent zu steigen, was einem Anstieg von rund 20 Prozent für DOGE bedeuten würde.

Optimism (OP) erreicht neues Allzeithoch

Die native Kryptowährung des beliebten Layer2-Netzwerks Optimism (OP) hat zuletzt ein neues Allzeithoch bei ca. 2,50 US-Dollar markiert trotz insgesamt eher verhaltener Stimmung am Kryptomarkt.

Derzeit konsolidiert OP leicht unter des Allzeithochs bei aktuell 2,24 US-Dollar.

📌
Trotzdem hat der Coin auch im Februar weiteres Aufwärtspotenzial, sollte der Aufwärtstrend nicht durch hawkishe Aussagen des FED-Chefs Jerome Powell am heutigen Abend gebrochen werden. 

Fazit zu den besten fünf Kryptowährungen für Februar 2023

Der Monat Januar war bereits einer der besten in der Geschichte des Krypto-Marktes, wodurch der Bitcoin Kurs um rund 40 Prozent zulegen konnte. Doch historisch gesehen ist auch der Februar ein starker Monat für Kryptowährungen, weshalb die fünf genannten Kryptowährungen auch in diesem Monat gute Chancen haben, im Wert noch deutlich zu steigen.

Hinweis: Der Artikel dient lediglich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar!

Die besten Kryptowährungen 2023 » Unsere Top 5 Favoriten
Das Jahr 2023 wird auch im Krypto-Sektor einige Chancen mit sich bringen. Wir zeigen dir, welche Kryptos unserer Meinung nach die besten Kryptowährungen im Jahr 2023 sind.